Presse der letzten acht Jahre

zum Thema D-Linie

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Neues aus der Tagespresse

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HAZ: „Neuer Anlauf für den D-Tunnel: Warum die Politik wieder über U-Bahnen in Hannover redet”

Neben vielen anderen Punkten tauchte im Innen­stadt­konzept von SPD, CDU und FDP auch die Forderung auf, noch einmal den Bau eines D-Tunnels für die Bahnen der Üstra zu prüfen. Dabei ist die ober­irdische Strecke erst vor wenigen Jahren neu gebaut worden. Was sich die drei Parteien davon ver­sprechen und warum auch die Grünen über Tunnel nachdenken.

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Ältere Artikel

Bild: „Infra investiert 35 Mio Euro”

Der Bau der D-Linie (10, 17) stellt die City seit drei Jahren auf den Kopf – und Autofahrer und Anwohner auf die Nervenprobe. Jetzt ist sie auf der Zielgeraden! Am Montag startet die Infrastrukturgesellschaft (Infra) mit der Neugestaltung des Bereichs zwischen Steintor bis Goetheplatz. Im Oktober soll alles fertig sein.

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Bild: „Bröckel-Alarm in der City”

Für Radler, Biker und Autofahrer wird die Joachimstraße zum gefährlichen Pflaster. Im Asphalt klaffen tiefe Löcher und Risse – Bröckel-Alarm! Im Mai 2017 rollte die letzte Stadtbahn über die Joachimstraße, danach klemmte die Üstra das Gleis zum Aegi ab. Die Bahnen fahren nun zum Raschplatz.

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NP: „Streit um den Weg der Regiobusse”

Regiobusse raus aus der Kurt-Schumacher-Straße? Diese Frage spaltet Verwaltung und Politik. Die Wortwahl war für Verwaltungsverhältnisse ungewöhnlich scharf: „Nicht mehr akzeptabel“ sei es, dass Regiobusse durch die Kurt-Schumacher-Straße führen, schrieb die Stadt in einer Stellungnahme an die Region.

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NP: „Streit um Probleme mit der D-Linie”

Ab in den Tunnel: Am Sonnabend musste die Üstra die Linie 10 unterirdisch fahren lassen – zu viel Verkehr auf der Kurt-Schumacher-Straße. Vor Chaos im Weihnachts­verkehr hatte die Üstra schon vor vier Jahren gewarnt, noch bevor die oberirdische D-Linie gebaut wurde. Nun streitet sich auch die Politik in Hannover um das Problem.

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