Presse der letzten acht Jahre

zum Thema D-Linie

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HAZ: „Neuer Anlauf für den D-Tunnel: Warum die Politik wieder über U-Bahnen in Hannover redet”

Neben vielen anderen Punkten tauchte im Innen­stadt­konzept von SPD, CDU und FDP auch die Forderung auf, noch einmal den Bau eines D-Tunnels für die Bahnen der Üstra zu prüfen. Dabei ist die ober­irdische Strecke erst vor wenigen Jahren neu gebaut worden. Was sich die drei Parteien davon ver­sprechen und warum auch die Grünen über Tunnel nachdenken.

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Ältere Artikel

Bild: „In der City BAHNT sich was an!”

Das große Buddeln für die Stadt­bahn! Die Infra stellt Autofahrer und Üstra-Kunden 2017 auf die Nerven­probe! In den Neubau von Gleisen und Bahn­steigen fließen rund 27 Mio. Euro. Dazu kommen 35 Mio. für Instand­haltung und Erneuerung. Am schwersten treffen die Bauarbeiten Kirchrode, Kleefeld und die City.

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NP: „Langes Warten auf Bahnsteige”

Endlich barriere­frei. Endlich ein leichter Einstieg für Roll­stuhl­fahrer, Senioren mit Rollatoren und Familien mit Kinder­wagen in die Bahnen der Üstra. Mit diesem Ziel wurde der Umbau der D-Linie mit viel Druck voran­getrieben. Bis auch die Bürger Lindens und Limmers von Hoch­bahn­steigen profitieren können, wird allerdings noch viel Zeit vergehen. Die zuständige Infra hat dort den Bau mehrerer Hoch­bahn­steige auf Mitte der 2020er Jahre verschoben.

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